Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

25. September 2016
Serenade der Blasmusik, Erlös wird den Helfern vor Ort gespendet.

Bei herrlichem Wetter fand die alljährliche Serenade der Blasmusiker aus dem Fuchstal statt. Im Garten des Haus der Begegnung in Asch, spielten die vier Musikkapellen mit 100 Mitgliedern zwei Stunden für die rund 250 Besucher ein Potpourri an Melodien. Der Erlös aus der Veranstaltung kommt den Helfern vor Ort Denklingen zugute. Er wird zu einem späteren Zeitpunkt übergeben.
Die Aufgaben, Arbeit und die Einsatzzahlen der Helfer vor Ort Denklingen stellten Carolin Walter und
Jürgen Waldhör vor.
Die Serenade gibt es seit dem Jahr 2011. Damals startete sie als Benefizveranstaltung zugunsten der Typisierung eines an Leukämie erkrankten jugendlichen aus Denklingen.
Bei der Serenade spielten die Musikkapellen aus Asch (diesjähriger Gastgeber), die Musikkapelle Leeder, die Musikkapelle Unter.- und Oberdießen und das Fuchstaler Jugendorchester. Die Musikkapelle aus Denklingen konnte dieses Jahr nicht teilnehmen.
Zum Abschluss des schönen Nachmittages spielten alle Musiker beim großen Gemeinschaftschor.

Copyright Foto: HvO Denklingen

Aktuelles