Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

15. bis 25. Juni 2017
46. Bezirksmusikfest Denklingen

Hier sehen Sie eine Zusammenfassung der Veranstaltungen während des 46. Bezirksmusikfestes in Denklingen bei denen die Helfer vor Ort Denklingen den Musikverein unterstützten.

 

15. Juni 2017
Blasmusik Giganten

Zum Auftakt der Festwoche spielten im Festzelt die Scherzachtaler Blasmusik, die Brauhaus Musikanten und
Viera Blech aus Österreich. Bis spät in die Nacht herrschte bei den cirka 1500 Besuchern eine ausgelassene Stimmung.

 

Copyright Foto: HvO Denklingen 

 

19. Juni 2017
Kreisseniorennachmittag

Der diesjährige Kreisseniorennachmittag fand im Rahmen des 46. Bezirkmusikfest im Festzelt in Denklingen statt. Die Senioren aus dem Landkreis Landsberg wurden zu einem Hendl und einer Maß Bier eingeladen. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Ü50 Blaskapelle des Landkreises Landsberg. Ebenso gab es einige Einlagen zur Unterhaltung.
Die Helfer vor Ort Denklingen übernahmen die Sanitätsabsicherung der Veranstaltung.

 

Copyright Foto: HvO Denklingen


22. Juni 2017
Sternmarsch der umliegenden Musikkapellen zum Festzelt

Die vier Hauptfesttage des 46. Bezirksmusikfest in Denklingen begannen heute mit einem Sternmarsch der umliegenden Musikkapellen aus Asch, Markt Leeder, Unterdießen, Oberdießen, Schwabsoien, Blonhofen und Denklingen. Anschließend spielten alle Blaskapellen nacheinander noch zirka eine Stunde im Bierzelt.
Die Schirmherren des Festes, Herr Doktor Thomas Goppel und Bürgermeister Michael Kießling eröffneten die Festtage und begrüßten die Gäste.

Copyright Foto: HvO Denklingen 

 

23. Juni 2017
Schürzenjäger und ALLGÄU-Feager

Eine Riesenparty gab es heute mit den Schürzenjägern im Festzelt. Die legendäre Band aus Österreich heizte den Besuchern, in dem eh schon sehr heißen Zelt, gehörig ein. Als Warm-Up und After-Show-Party gaben die
ALLGÄU-Feager mit ihrer Musik den Rest noch dazu. Bis in die frühen Morgenstunden (3 Uhr) tanzten die Besucher im Zelt.
Zu Beginn begrüßte die Partnerkapelle aus Eggen in Südtirol die Besucher mit einem Standkonzert im Festzelt.

Copyright Foto: HvO Denklingen

24. Juni 2017
Die Schwindligen 15

Eine riesen Stimmung herrschte heute mit den Schwindligen 15 im Festzelt. Mir rund 3000 Besuchern war dies die größte Veranstaltung der Festtage. Begonnen mit traditioneller Blasmusik und geendet mit Party pur, heizten die Schwindligen 15 den Gästen im Zelt ein.

Copyright Foto: HvO Denklingen 

25. Juni 2017
Festgottesdienst

Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung mit dem Festgottesdienst unter freiem Himmel am Vormittag. Also wurde er kurzerhand ins Festzelt verlegt.

Copyright Foto: HvO Denklingen

25. Juni 2017
Festumzug

Pünktlich zum Festzug kam in Denklingen wieder die Sonne zum Vorschein. 
Hier sehen sie einen kleinen Ausschnitt der über 90 Teilnehmergruppen des Festzuges anlässlich des 
46. Bezirksmusikfest in Denklingen.

 

Copyright Foto: HvO Denklingen 


Aktuelles