Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

Jahresrückblick 2020


Das Jahr 2020 war ein turbulentes und außergewöhnliches Jahr.
Von März bis Juni wurde, wegen Corona, die Alarmierung der First Responder und Helfer vor Ort Gruppen in unserem Leitstellenbereich auf Notarzteinsätze beschränkt.
Unsere Einsatzzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr von 421 auf 343 gesunken. Auch 2021 wird uns Corona noch lang beschäftigen.
Für die Nachbarleitstellen ILS Oberland und Integrierte Leitstelle Allgäu (ILS) leisteten wir insgesamt 11 mal überörtliche Hilfe.
Das Jahr 2020 war auch ein Jahr der extremen Einsätze und wir kamen manchmal an die Grenzen unserer Belastbarkeit. Insgesamt verloren in unserem Einsatzgebiet 11 Menschen durch Unfälle ihr Leben.
Wir freuen uns über eine neue Kollegin und Kollegen in unserem Team, leider haben uns auch zwei Kollegen aus persönlichen Gründen verlassen
Ganz Herzlich bedanken wollen wir uns auch bei allen die uns das vergangene Jahr unterstützt haben.




Jahresrückblick 2020 in Bildern


Aktuelles 2021