Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

21. September 2006
Leeder, Bahnübergang, Verkehrsunfall

Zu einem tragischem Unfall kam es heute Mittag am Bahnübergang Leeder in Richtung Bundesstraße 17. Ein Traktorfahrer, der aus einer Seitenstraße direkt neben dem Bahnübergang in die Kreisstraße einbog übersah dabei vermutlich den bereits in Höhe des Bahnübergang befindlichen Güterzug. Dieser konnte trotz sofort eingeleiteter Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem Traktor nicht mehr verhindern. Der Lenker des Traktors wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.
Der HvO übernahm zusammen mit dem KIT Landsberg und dem Notfallseelsorger aus St. Ottilien die Betreuung des Lokomotivführers und der Angehörigen des Verunfallten.
Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt, da ein Unfallgutachten erstellt wurde.
Die Feuerwehr aus Leeder übernahm die Absicherung der Einsatzstelle und entfernte ausgelaufenes Öl.

Copyright Foto: Hans-Helmut Herold

Einsätze 2006