Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

31. Mai 2007
Bundesstraße 17, Höhe Kinsau, Verkehrsunfall

Wegen des dreispurigen Ausbau der Bundesstraße 17 zwischen Denklingen und Kinsau, ist diese ab Denklingen Nord in Richtung Schongau gesperrt.
Der Verkehr von Schongau in Richtung Landsberg wird auf der B17 an der Baustelle vorbeigeleitet. 
Dies war aber zwei PKW Lenkern egal. Sie fuhren unabhängig voneinander im Baustellenbereich Richtung Schongau. Da die Straße frisch geteert wurde, stand in höhe Kinsau eine Teermaschine am rechten Fahrbahnrand. Der erste PKW Fahrer bemerkte diese zu spät und fuhr ungebremst in die Maschine. Als er ausstieg, bemerkte er ein zweites Fahrzeug und konnte sich nur durch einen Sprung in den Graben retten. Der zweite PKW fuhr ebenfalls ungebremst in die Teermaschine. Beide Fahrzeuglenker wurden bei diesem Unfall leicht verletzt und kamen mit den Rettungswagen aus Landsberg und Schongau ins Krankenhaus.
An den beiden PKW entstand Totalschaden.

Copyright Foto: HvO Denklingen

Einsätze 2007