Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

28. Juni 2007
Denklingen, Richtung Leeder, Verkehrsunfall

Ein entlaufenes Pferd, das auf der Ortsverbindungsstraße Denklingen Richtung Leeder lief, wurde einem PKW Fahrer zum Verhängnis. Da es zu diesem Zeitpunkt schon dunkel war, sah der Fahrzeuglenker das entlaufene Tier nicht. Er kollidierte mit dem Pferd, dieses wurde auf den PKW geschleudert und war sofort tot. Der Fahrer des PKW wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. 
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, wurde er von den Feuerwehren aus Denklingen und Leeder aus seinem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen.
Ebenso wurde das Krisenintervensionsteam für die Angehörigen des Unfallopfers angefordert, die ebenfalls an der Einsatzstelle waren.

Copyright Foto: HvO Denklingen

Einsätze 2007