Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

12. Januar 2008
Bundesstraße 17, Höhe Denklingen Süd, Verkehrsunfall

Ein 25 jähriger Autofahrer übersah beim überqueren der Bundesstraße 17, von Epfach kommend, einen BMW der auf der Bundesstraße Richtung Landsberg unterwegs war. Der BMW Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und krachte frontal in die Fahrerseite des Kleinwagens. Dabei wurde der 25 jährige PKW Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber der Bundeswehr in eine Münchner Klinik geflogen. Der Fahrer und die Beifahrerin des BMW wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Sie kamen mit den Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schongau.
Die Feuerwehren aus Denklingen und Leeder befreiten den eingeklemmten Fahrer und übernahmen die Verkehrsabsicherung. Die Bundesstraße war für ca. 1 Stunde gesperrt.

Copyright Foto: HvO Denklingen

Einsätze 2008