Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

30. August 2008
Bundesstraße 17, Abfahrt Neuhof Epfach, Verkehrsunfall


Eine PKW Lenkerin übersah auf der Bundesstraße 17, Abfahrt Neuhof Epfach, einen vorfahrtsberechtigten PKW. Beim Zusammenstoß kam das Fahrzeug auf der Vorfahrtsstraße ins Schleudern und überschlug sich. Dabei wurde der Fahrer leicht und seine Beifahrerin mittel schwer verletzt. Da an dem PKW durch den Überschlag die Beifahrertüren nicht mehr zu öffnen waren und das Verletzungsmuster der Patientin eine schonende Rettung erforderlich machte, wurden die Feuerwehren aus Denklingen und Epfach alarmiert. Die 
FF Denklingen öffnete das Fahrzeug mit Spreizer und Schere. Die Patientin wurde anschließend mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet. Sie kam, ebenso wie ihr Mann, mit dem Rettungswagen nach Schongau ins Krankenhaus.


Copyright Foto: HvO Denklingen, Hans-Helmut Herold

Einsätze 2008