Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

03. Juli 2009
Lechsberg, Radsturz


Aus bislang noch ungeklärter Ursache stürzte ein Radfahrer an einem Berg bei Lechsberg, Gemeinde Fuchstal. Trotz seiner schwersten Kopfverletzungen konnte er sich aus eigener Kraft noch bis zu einem Anwesen in der nähe schleppen. Die Anwohner alarmierten den Rettungsdienst. Bei eintreffen des HvO und nach erster Sichtung der Lage, wurde sofort der Notarzt nachalarmiert, da die schwere der Verletzungen bei der Alarmierung nicht bekannt waren. Der Radfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber aus Kempten in die Unfallklinik nach Murnau geflogen.
Bei der anschließenden Spurensicherung der Polizei wurde noch ein Zahn des Verunfallten gefunden. Dieser wurde durch den HvO in die Klinik nach Murnau nachgebracht.


Copyright Foto: HvO Denklingen

Einsätze 2009