Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

24. Januar 2011
Bundesstraße 17, Denklingen Nord, Verkehrsunfall

Bei einem schweren Auffahrunfall Höhe Denklingen Nord, kam heute Nachmittag ein Mensch ums Leben zwei weitere wurden zum teil schwer verletzt und einer leicht.
Vermutlich weil er die abbremsenden Fahrzeuge, die in Richtung Denklingen von der Bundesstraße abbiegen wollten übersehen hat, fuhr ein in Richtung Schongau fahrender LKW auf das Stauende auf. Dabei schleuderte er einen PKW in den Straßengraben und einen zweiten drückte er gegen den Auflieger eines vor ihm stehenden LKW. Der Fahrer des PKW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des zweiten PKW kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik.
Die Feuerwehr Denklingen befreite den eingeklemmten Fahrer aus seinem Fahrzeug.
Die Bundesstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Copyright Foto: HvO Denklingen, Hans-Helmut Herold

Einsätze 2011