Helfer vor Ort Denklingen
Kreisverband Landsberg am Lech

17. Oktober 2019
Bundesstraße 17, Höhe Denklingen, Verkehrsunfall


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute morgen auf der Bundesstraße 17 zwischen den Anschlussstellen Denklingen Nord und Süd.
Eine in Richtung Süden fahrende PKW Lenkerin wollte im zweispurigen Bereich einen LKW überholen. Als sie auf Höhe des Lastwagen war, scherte dieser ebenfalls zum überholen aus. Die Fahrerin des PKW wich aus, kam dabei auf die Gegenspur und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Kleinlaster zusammen. Aufgrund des Aufpralles kam dieser ins schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn wo er ebenfalls mit einem Kleinlaster zusammenstieß.
Bei dem Unfall wurden eine Person schwer, drei weitere leicht verletzt. Der Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Person in eine Unfallklinik.
Die Feuerwehren aus Denklingen und Epfach leiteten den Verkehr um und reinigten anschließend die Fahrbahn.


 


Merkur.de


Einsätze 2019